Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie



Für alle die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen stehen positiv. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Maßstab zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des der Immobilie durchführen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets feine Antennen. Bleiben Sie ruhig und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet rational und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *